
Theaterfahrt zur Freilichtbühne Lohne
Am Montag, dem 22.6.2026, unternahmen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule eine spannende Theaterfahrt zur Freilichtbühne in Lohne. Dort besuchten sie die Aufführung des Musicals „Peter Pan“, das die Zuschauer in die fantasievolle Welt des Nimmerlands entführte.
Schon bei der Ankunft waren die Kinder begeistert von der besonderen Atmosphäre der Freilichtbühne. Gespannt nahmen sie ihre Plätze ein und warteten auf den Beginn der Vorstellung. Mit viel Musik, beeindruckenden Kostümen und fantasievollen Bühnenbildern erzählten die Schauspieler die Geschichte von Peter Pan, dem Jungen, der niemals erwachsen werden möchte. Gemeinsam mit Wendy, John und Michael erlebt er spannende Abenteuer mit den verlorenen Kindern, der Fee Tinkerbell und dem gefürchteten Piraten Captain Hook.
Die Schülerinnen und Schüler verfolgten die Aufführung aufmerksam und ließen sich von den mitreißenden Szenen verzaubern. Besonders die aufregenden Abenteuer im Nimmerland, die lustigen Momente und die musikalischen Darbietungen sorgten für große Begeisterung. Immer wieder wurde gelacht, mitgefiebert und kräftig applaudiert.







