Seit dem 05.02.2020 findet im Rahmen einer AG Fußballtraining mit dem Trainer Lasse Fornfeist statt. Lasse Fornfeist ist einer von vielen lizensierten  Trainern von Werder Bremen, die in Niedersachsen und Bremen an die Schulen kommen, um mit den Kindern qualifiziertes Fußballtraining durchzuführen. Mit großer Begeisterung nehmen 17 Schülerinnen und Schüler einmal wöchentlich an dem Training teil. Mit originalen Werder-Fußbällen üben die Kinder Dribblingarten, das Passspiel, Ballannahme und –abspiel und das Spiel in Gleich-, Über- oder Unterzahl. Außerdem werden verschiedene Spiel- und Turnierformen geübt.

Daneben ist der faire Umgang miteinander und das Einhalten der Spielregeln wichtig. So sollen den Kindern auch Werte vermittelt werden, die nicht nur für das Fußballspiel, sondern auch im täglichen Leben wichtig sind.

Am Ende des Schuljahres werden die Mannschaften der verschiedenen Schulen gegeneinander antreten und um den begehrten Werder-Cup kämpfen.